Mittwoch, 24. Juli 2013

Zusammenfassung 22.7 - 24.7.

Montag, 22.7.2013:

Die meisten aus unserer Gruppe trafen sich mitsamt ihren Amerikanern zum freiwilligen Amüsieren im Freizeitpark "Busch Gardens". Der ganze Spaß ist nicht besonders günstig aber sein Geld wert, wie alle Teilnehmer feststellten. Der Park ist aufgeteilt in Mottos: Europäische Länder. Insbesondere der deutsche Teil des Parks (natürlich basierend auf dem Oktoberfest und Sauerkraut), war aufgrund verschiedenster Übersetzungsfehler zu belächeln.

Dienstag, 23.7.2013:
Kurzfristig wurde ein Treffen mit Herrn Smiegel (City Council) vereinbart um uns eine kleine Tour durch eine amerikanische Highschool, die Granby Highschool, zu geben. Ausserdem wurde dort eine neue Deutschlehrerin eingestellt, die wir kennen lernen durften. Es wurden viele Unterschiede, aber auch viele Gemeinsamkeiten festgestellt.
Danach fanden wir uns zur gemeinsamen Stärkung in einem traditionellen American Diner namens "Doumar's" ein. Dieser Diner ist weltbekannt, unter anderem deshalb, weil der Besitzer die Eiswaffel erfunden haben soll. Wir haben es uns im Diner gemütlich gemacht, der dann auch brechend voll war. Wer nicht aus dem Auto aussteigen möchte, kann sich selbstverständlich vom Parkplatz aus bedienen lassen. (http://www.doumars.com/news.html)
Gegen 6:00 pm trafen wir uns alle beim "Harbor Park", dem Stadion des Baseballteams Norfolks: Die Norfolk Tides. Sie spielen zwar nicht in der MLB (Major League Baseball), wie die NY Yankees, aber quasi in einer zweiten Bundesliga, der MiLB (Minor League Baseball). Das Spiel wurde in 7 Innings gewonnen und wir wurden sogar auf der Anzeigetafel erwähnt (bitte auf das Bild klicken um heran zu zoomen!).



Mittwoch, 24.7.2013:
Heute trafen wir uns in Virginia Beach im "Virginia Aquarium and Marine Science Center" und hatten die Möglichkeit sämtliche Seebewohner zu begutachten. Man konnte sogar Rochen streicheln/anfassen! Nach ca. zwei Stunden hatten es dann die meisten satt, den Fischen, Haien und Schildkröten beim schwimmen zuzuschauen und so entschieden sich dann die meisten dazu, den Rest des Tages in Virginia Beach oder am Ocean View zu verbringen und selbst ins kühle Nass zu hüpfen. Morgen (Donnerstag) werden sich dann ein paar Leute bei Shi'Anne Parsons versammeln um den Geburtstag ihres Bruders Addam zu zelebrieren. Das nächste offizielle Treffen findet dann erst wieder am Dienstag, den 30. Juli statt (Williamsburg/Jamestown Trip).

Falls irgendjemand Fragen bezüglich des Blogs oder natürlich des Trips hat, stehe ich übrigens per Mail zur Verfügung: nico_graesslin@web.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen