Dienstag, 16. Juli 2013

Letzter Tag in NYC und Flug nach Norfolk

Der dritte und letzte Tag begann für uns alle stressig, da wir mit gepackten Sachen um 6 Uhr morgens unten in der Lobby des Hotels stehen sollten. Barbara Boslego hatte Tickets für die Faehre nach Liberty Island gebucht, um dort vor dem grossen Andrang zu sein. Das dachten sich auch noch ein paar mehr Touristen und wir schwitzten schon morgens um 7:30 in der Warteschlange. Angekommen auf Liberty Island hatten wir 2 Stunden Zeit um uns die Freiheitsstatue von Innen und von Aussen anzuschauen.

Nachdem wir morgens nicht wirklich zum Frühstücken kamen, war definitiv klar, dass wir direkt ein "Lunch" brauchten. Vom untersten Süden Manhattans bewegten wir uns "uptown" über die Wall Street und kehrten letztendlich bei einem Laden ein, der Pizza-Slices verkaufte (nicht vergleichbar mit einem Stueck Pizza in Deutschland) und staerkten uns dort.


Danach ging es direkt wieder zurück nach Newark ins Hotel, ein letztes Mal mit dem PATH-Train: Goodbye New York City! In Newark
angekommen gab uns Barbara noch ein paar Getränke mit, woraufhin wir ins Airport-Shuttle stiegen und eincheckten fuer den Flug nach Norfolk.







Der Pilot musste nach dem Anflug ein paar Kurven drehen, was dazu fuehrte, dass man nochmal einen tollen Ausblick auf New York City bekam, von dem wirklich jeder (müde oder nicht) begeistert war.


7:00 pm Norfolk, VA:
Auf dem Weg zur Gepäckabholung werden wir überrumpelt von schreienden und applaudierenden  Amerikanern mit Plakaten in der Hand, die sich total freuten alle Kinder kennen zu lernen. Hiernach waren alle Aufregungen bezüglich der Familien verflogen und Fragen wie: "Umarmt man die denn zur Umarmung?" hatten sich erübrigt.

Nachdem wir sehr warm empfangen wurden und alle dann auch ihr Koffer in Empfang genommen hatten, ging jede Familie ihren Weg. Nächstes Treffen: Welcome Party!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen